Dienstag, 24. August 2010

Influencé

Influencé, oder zu deutsch: Beeinflusst


Zugegeben, ich bin leicht zu beeinflussen; von Menschen, von Musik, von Kunst, von Filmen, aber insbesondere von Büchern, von Geschichten! Da entstehen nur zu schnell die verrücktesten - und teilweise (aus der Sicht mancher Erziehungsberechtigter) "schädlichsten" - Ideen. Zum Beispiel kommt mir da der Gedanke, einfach die Schule zu schmeißen, mir eine Wohnung und einen Job zu suchen um dann ganz ungestört nächtelang auf (Lein)Wänden meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Es ist zwar ziemlich abwegig, dass mein Leben je so verlaufen könnte- auch wenn ich nicht sagen könnte, weshalb - dennoch ist es ja nicht verboten zu träumen, nicht wahr? 


Sehr inspirierend finde ich beispielsweise auch den Film zu 'Alice in Wonderland' - die Version von Tim Burton natürlich! Allein diese Grinsekatze ist doch genial, mit ihrem beinahe fluoreszierendem Fell und dem Julia-Roberts-Grinsen. Ganz zu schweigen von dem verrückten Hutmacher (Wer hätte ihn besser verkörpern können als Johnny Depp?), oder der drogenkonsumierenden Raupe Absolem (mit der Stimme von Alan Rickman :). 


Oder Banksy! Und zwar nicht nur weil ich Graffiti an sich schon absolut faszinierend finde, sondern auch weil da endlich mal jemand ist, der sowohl gute Ideen hat, den Mut sie ausdrucksstark umzusetzen und zusätzlich nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. ^^




Nun hab ich aber erst mal genug gelabert! Je später es wird desto unsinniger wird alles, was ich schreibe und sage! Im übrigen stimmen sie Uhrzeiten nicht ganz, die da unter meinen Posts angezeigt werden. Den ersten Eintrag schrieb ich nämlich eigentlich so gegen halb 12 abends und jetzt grad ist es exakt 22. 53 Uhr. ^^ Nur mal so nebenbei ;)


Papillon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen